update: 04.02.2020

Hobbyseite und Eigenverlag

Projekte
Hanseprojekte
Der Hallische Hanseverein e.V. beschäftigt sich mit der Zeit der Alten Hanse von 1281 - 1479 und der Neuen Hanse ab 2001. Halle ist eine alte Salz- und Hansestadt und birgt gerade im Altstadtkern interessante und vielfältige Geschichte. Doch die Zeit scheint erst mit Händel begonnen zu haben und so wurde Halle an der Saale halt die Händelstadt, einem bedeutenden Komponisten der den Großteil seiner Schöpfungen im fernen London tätigte. Weiterlesen hier…
Wappen des Hallischen Hansevereins e.V. Infoheft des Hallischen Hansevereins
Download des Infomaterials über den Hallischen Hanseverein
Hansemagd Ketlin und Erasmus Alter Markt Der Hansekaufmann und seine Magd
Die Hansemagd (Sophie Wohlleben) ist seit einigen Jahren die Hauptfigur in unseren Foto- und Theatergeschichten seit. Hier entlang…
Bilder in Mittelaltermanier ist ein anderes Steckenpferd. Da es von damals keine Fotos und nur wenig Überlieferungen gibt, muss die Phantasie schon mal ran. Hier zur Galerie…
Einige Publikationen und Videoprojekte haben wir schon veröffentlicht, andere sind gerade in Vorbereitung. Zu den Videoprojekten
update: 21.01.2020
Hanseprojekte

Hobbyseite und Eigenverlag

Der Hallische Hanseverein e.V. beschäftigt

sich mit der Zeit der Alten Hanse von 1281 -

1479 und der Neuen Hanse ab 2001. Halle

ist eine alte Salz- und Hansestadt und birgt

gerade im Altstadtkern interessante und

vielfältige Geschichte. Doch die Zeit scheint

erst mit Händel begonnen zu haben und so

wurde Halle an der Saale halt die

Händelstadt, einem bedeutenden

Komponisten der den Großteil seiner

Schöpfungen im fernen London tätigte.

Weiterlesen hier…

Infoheft des Hallischen Hansevereins

Download

des Infomaterials über

den Hallischen

Hanseverein

Hansemagd Ketlin und Erasmus Alter Markt Der Hansekaufmann und seine Magd
Die Hansemagd (Sophie Wohlleben) ist seit einiges Jahren die Hauptfigur in unseren Foto- und Theatergeschichten. Hier entlang…
Bilder in Mittelaltermanier ist ein anderes Steckenpferd. Da es von damals keine Fotos und nur wenig Überlieferungen gibt, muss die Phantasie schon mal ran. Hier eine Galerie…
Einige Publikationen und Videoprojekte haben wir schon veröffentlicht, andere sind gerade in Vorbereitung. Zu den Videoprojekten